Die Liebe meines Lebens
Mittwoch, 21. Februar 2007
Weshalb schläft sie mit ihm?
"Schläft sie mit ihm, weil sie ihn liebt oder liebt sie ihn, weil sie mit ihm schläft?" Diese Frage stelle ich mir. Ria sagte mir, dass sie sich nach der ersten Nacht mit ihm schlecht fühlte, weil sie ihn nicht liebt. Und jetzt? Hat sich etwas geändert? Selbst heute kann sie weder ihm noch mir aufrichtig sagen, dass sie ihn liebt. Hat sie einen Fehler gemacht und möchte sich diesen nicht eingestehen? Oder hoffe ich das nur?

Meiner Meinung nach sollte sie damit aufhören und von uns beiden Abstand gewinnen. Wenn sie wirklich eine Beziehung mit einem von uns beiden möchte, dann muss sie sich über ihre Gefühle im klaren sein und aufpassen, dass sie keinen Verletzt. Thomas wird das nicht auf Dauer akzeptieren und sie wird ihm die Wahrheit sagen müssen um in morgens aufrichtig ansehen zu können. Letztendlich muss sie das jedoch mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Auf die Anregung sich von uns beiden zurück zu ziehen kam dann die Antwort: "Die Beziehung mit Thomas war ein einziger Ausnahmezustand. Bevor ich mich von ihm distanziere möchte ich ein 'normales' Wochenende mit ihm verbringen." Dazu kam das Argument, dass sie sich sowieso nicht an einem Wochenende entscheiden könne, sondern mehr Zeit braucht, den Urlaub in einigen Wochen.

Ich halte das für Unsinn! Man kann zwar schauen, wie die Beziehung funktioniert, aber Klarheit über die Gefühle kann sowas kaum bringen. Keinesfalls werde ich mich von Wochenende zu Wochenende vertrösten lassen. Das kann und das will ich nicht.

Harte Worte? Sicher! Ich schreibe hier was mir durch den Kopf geht und was ich momentan Denke. Ich kann einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Ich werde das bei dem nächsten Treffen auch ansprechen und zwar deutlicher als ich es ihr bis jetzt sagen konnte. Dennoch ändert sich an meiner Einstellung nichts. Ich liebe sie und bin bereit auf sie zu warten, aber nicht ewig!

kommentieren



moment mal. der kuss war vor zwei oder drei tagen. bis dahin stand ja noch nichts zur debatte. also von ewig warten kann kaum die rede sein. ein paar wochen geduld wirst du noch aufbringen müssen. wie lange es dauert und auf welche weise sie ihre entscheidung trifft, an welchen kriterien sie etwas festmacht, ist alleine ihre angelegenheit. jeder tickt anders. ein bekannter von mir hat zweieinhalb jahre gewartet, bis sich seine jetztige freundin für ihn entschieden hat. du hast damals schluss gemacht, erinnere dich, also sei glücklich, dass sie überhaupt mit dem gedanken spielt, zu dir zurückzukommen. ich hätte das vertrauen nicht, ganz ehrlich. ich verstehe völlig, wenn das für sie eine schwere abwägung ist.
ob man etwas kann, ob man es schafft, geduld aufzubringen, zu warten und fest bei sich zu bleiben in dieser zeit, also den wunsch nicht einfach fallenzulassen - das ist allein eine frage der willenskraft. wie die kommunisten schreien: nicht jammern und picheln, sondern hämmern und sicheln! ;)
und was die frage mit dem sex betrifft: ebenfalls ihre sache. mit solchen gedanken machst du dich nur irre. und es bringt null, nothing, niente.

link



Hallo :-),

also das warten hat schon vorher begonnen. Der Kuss war nur der Höhepunkt einer Woche voller Höhepunkte. Ja, ich werde noch ein wenig warten müssen, das ist klar. Es ist mir auch wichtig, dass Ria sich ihrer Entscheidung sicher ist. Ich möchte nicht, dass das gleiche speil mit vertauschen Rollen los geht.

Ich denke, dass eine Beziehung, die nur existiert, damit man sich abends an _jemanden_ anlehnen kann auf Dauer nichts ist. Du hast jedoch recht, wenn du sagst, dass es ihre Entscheidung ist. Ich kann nichts anderes machen als sie zu akzeptieren und ggf. mein Unverständniss zum Ausdruck bringen.

Ich weiß, dass ich es war, der die Beziehung beendet hat und ich freue mich darüber, dass sie in Erwägung zieht zu mir zurück zu kommen und ich wünsche mir nichts mehr als das. Aber dennoch muss ich doch nicht mit allem einverstanden sein, oder? Das es für sie eine schwere Entscheidung ist, ist mir auch klar. Und ich weiß nicht welche Situation schlimmer ist, die gezwungen passive oder die gezwungene aktive Situation.

Ich werde so lange warten, wie es möglich ist, aber meine Kraft ist einfach begrenzt.

Auch die Sache mit dem Sex ist ihre Entscheidung und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich werde ihr das wohl auch nicht so deutlich sagen.

link


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.