Die Liebe meines Lebens
Dienstag, 20. Februar 2007
Ich kann nicht mehr...
Die Situation ist für mich nicht mehr tragbar. Das tägliche Hoffen und Bangen erzeugt inzwischen körperliche Symptome. Seit nun fast zwei Wochen habe ich täglich Nasenbluten - bei mir ein untrügliches Zeichen für Stress.

Ich bat Ria daher gestern (Montag) erneut um ein Gespräch. Ich sah ihr an, dass sie bereits mit einem unangenehmen Gefühl zu mir gefahren war. Gespräche um die ich bitte waren in der letzten Zeit nicht angenehm.

Als wir vorher miteinander telefoniert hatten war sie wieder arg im Stress und konnte sich kaum konzentrieren. Ich lieh mir von meinen Eltern das Auto und fuhr zu ihrer Arbeitsstelle um ihr Auto zu verschönern. Zwischen Scheibenwischer und Windschutzscheibe steckte ich eine Rose und einen Zettel mit der Aufschrift: "Bis gleich, Engelchen." Ich fühle mich einfach gut dabei ihr eine Freude zu machen.

Sie kam hier an und ich machte ihr erst einmal einen Tee. Ich war wieder sehr nervös, aber ich musste einiges los werden.

Ich sagte wie viele schöne Momente die letzten beiden Wochen hatten. Das gemeinsame Schachspielen im Cafe Kandis oder zu sehen, wie sie sich bei der Arbeit am Wochenende langsam beruhigte und nicht mehr so aufgelöst wirkte. Und dann natürlich der Kuss. Ein wunderbarer Moment.

Das Problem sind mehr die Stunden in der sie nicht da ist. Abends liege ich wach im Bett und kann nicht schlafen. Ständig habe ich das Bild vor Augen, dass sie nicht alleine Zuhause ist. Ja, ich gebe es zu, ich bin eifersüchtig! Sie schläft mit einer Person, von der sie nicht sagen kann, dass sie sie liebt. Ich kann das nicht verstehen.

Ich freue mich Abends einzuschlafen um die Gedanken los zu sein, doch leider beginnt die Hölle jeden Morgen aufs neue. Es sind auch die vielen kleinen Dinge, die ich mit ihr machen möchte. Einfach abends schwimmen gehen oder sie zu einem Spaziergang abholen. In der Mittagspause ein zusammen essen zu gehen und sie einfach zu sehen.

Lange kann ich das so nicht mehr durchstehen. Ich weiß nicht wie Lange ich noch auf sie warten kann. Vielleicht werde ich in Zukunft meine Gefühle wirklich abschalten müssen, doch dann gäbe es keine Zukunft mehr für uns.

Ich habe Ria in eine Situation geführt, die nicht angenehm ist und sie hat das Gefühl: "Egal welche Entscheidung ich treffen, sie ist auf jeden Fall falsch." Ich möchte sie dabei auch nicht unter Druck setzen, aber wenn sie keine Entscheidung trifft, so werde ich es tun müssen. So geht es nicht weiter.

Sie bat mich um Zeit und ich werde ihr alle Zeit geben, die ich ihr geben kann. In der Zeit versuche ich jedoch ein wenig Distanz aufzubauen. Nicht so viel, dass wir uns verlieren, aber so viel, dass ich mit der Situation klar komme.

Um ihr etwas Zeit für sich zu geben haben wir beschlossen, dass wir uns bis nächsten Donnerstag nicht sehen. Ich möchte sie nicht noch mehr bedrängen, da ich auch sehe wir sehr sie belastet wird. Das wird eine harte Zeit werden und ich habe keine Idee, wie ich diese überstehe. E-Mail und Telefon ist OK, aber ich werde versuchen dies nicht zu nutzen. Sie soll einfach etwas Zeit mit sich verbringen können ohne das ich sie störe. Ich hoffe nur, dass sie sich freiwillig meldet wenn ihr danach ist.

In zwei Wochen hat sie Urlaub und möchte dann eine Entscheidung treffen. Ich halte das, auch in ihrem Interesse, für außerordentlich wichtig. Ein wenig den Kopf frei bekommen und sich über die eigenen Gefühle klar werden.

kommentieren



achje. warten kann grausam sein. ich bin ja expertin für´s warten. so, wie ich auch langsam expertin für flugreisen bin. ;) dafür weiß ich wenigstens, worauf ich warte, jetzt sind es nur noch zwei wochen...
ich drück dir die daumen - entweder für einen geglückten neustart oder für eine kurze trauerphase.

link



das schlimme am warten ist, dass man in einer extrem passiven haltung ist, das liegt mir überhaupt nicht. ich würde am liebsten raus gehen und etwas ändern, aber das kann ich nicht. ich weiß es wird eine schwere zeit werden. ich sollte nun viel schokolade einkaufen gehen *g*

und viel ablenkung brauche ich. am samstag werde ich evtl. tanzen gehen und anschließend bei einer freundin übernachten.

link



Bis vor wenigen Wochen dachte ich auch, ich komme da nie heraus. Über Nacht war alles weggeblasen (siehe meine Blogeinträge).
Sehen Sie es doch einfach mal bösartig: Es gefällt ihr, dass sie noch Macht über Sie hat. Und verhalten Sie sich so, als wenn das tatsächlich so wäre, vielleicht ist es ja auch so ... das hilft und macht ihr auch etwas klar, und wenn ihr wirklich doch noch etwas an Ihnen liegt (Frauen wissen i.d.R. weniger über sich selbst Bescheid wie Männer... zumindest meine Erfahrung), dann wird sie es auch zeigen. Wenn nicht, ist alles weitere nur eine Quälerei.

link



wie ich doch mitfühlen kann... als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen war habe ich 4 Monate gewartet! Es war eine furchtbare Zeit... doch es hat sich alles zum guten gewendet obwohl ich Ihm heute noch dafür den hals umdrehen könnte, denn mit der Begründung die er hatte, hätten wir uns das beide sparen können! Aber jetzt kann ich sagen, Kopf hoch! Und du machst das richtig, ablenkung ist immer noch die beste Medizin...

link



Danke für deine Worte. Wenn man bereit ist aus einer Krise zu lernen, dann hat sie etwas gebracht. Vielleicht habt ihr gelernt offener miteinander zu reden oder ihr habt beide gemerkt, wie sehr ihr euch liebt.

Ehrlich gesagt brauchte ich die Zeit. Heute kann ich ehrlich und von ganzem Herzen sagen: "Ria ist die Frau die ich liebe." Alle Zweifel sind verflogen. Und in einer Beziehung zu zweifeln ist nichts positives.

link