Die Liebe meines Lebens
Freitag, 11. Januar 2008
Rias Geburtstag
Ende September hatte Ria Geburtstag. Und auch wenn wir beide keinen Kontakt hatten bekam ich noch einiges mit, was sie betraf. Wir haben gemeinsame Bekannte und Freunde, da bleibt das nicht aus. Nicht, dass ich ihr hinter spioniert habe, aber natürlich erzählen mir Freunde schonmal sowas wie: "Am Samstag feiert Ria Geburtstag, aber ich kann leider nicht dort hin, weil ich mich mit jemandem verabredet habe." - ganz normale Gespräche eben.

Wenn ich jedoch mit gemeinsamen Bekannten zusammen sitze, dann merke ich wie sich diese Leute bewusst von Ria abwenden und weniger Zeit mit ihr verbringen. Ich finde das schade, aber fand, dass es nicht mein Problem sein sollte. Nur von einer Person hörte ich: "Ihr neuer Freund Thomas ist nicht mein Fall." Es war jedoch kein Thema mit dem ich mich beschäftigte.

An dem Tag als sie Feierte war ich mit einem Freund auf einem Konzert. Es war eine ziemlich coole Show und der Abend war klasse. Ich traf sogar einen ehemaligen Arbeitskollegen mit seiner Freundin.

Am nächsten Tag spazierte ich ein wenig durch den Ort, ließ meine Gedanken baumeln und genoss den mehr als großartigen Abend nochmals. Und wie ich so gedankenverloren durch den Park laufe sehe ich die Freundin meines Arbeitskollegen wieder. Wir unterhalten uns ein wenig und sie erzählt mir woher sie kommt. Meine Antwort darauf war spontan: "Oh, daher kommt auch der neue Freund meiner Ex-Freundin."

"Aha, und wie heißt er? Schließlich ist das ein Dorf, da kennt jeder jeden...", erklärte sie.
"Thomas irgendwas ... keine Ahnung.", war meine Antwort.
"Wie sieht er denn aus?". Sie ließ nicht locker.
"Keine Ahnung, habe ihn noch nie gesehen.", antwortete ich.
"Den einzigen Thomas den ich kenne ist etwas über 30 Jahre alt, wohnt noch bei seinen Eltern und ist seit Anfang des Jahres mit einer kleinen Blondine mit Brille zusammen." meinte sie.

Bingo! Nun, der Ort ist wirklich klein und die Beschreibung enthielt alles was ich auch wusste. Kein Zweifel, wir sprachen über das selbe Paar.

"Ja, klingt sehr nach den beiden", sagte ich. Auf die Antwort war ich nicht wirklich vorbereitet...
"Das ist ein ganz mieser Typ.", erklärte sie, "Das ist ein absoluter Verlierer, einer der nicht mit Alkohol umgehen kann und aggressiv wird wenn er was getrunken hat. Er ist arrogant und hält sich jedem gegenüber für überlegen, obwohl er keinen Grund dazu hat. Das einzige was er kann ist seine Freundinnen regelmäßig zu betrügen. Er hat noch nichts im Leben erreicht und das ist auch nicht verwunderlich."

Obwohl sie das alles völlig ohne Wut oder Aggression erzählte war ich einigermaßen geplättet. Ria und so ein Typ?

Nach einer Stunde hatte ich mich jedoch von dem Treffen erholt. Nein, das sah Ria nicht ähnlich. Ich schob den Gedanken bei Seite, Vielleicht war meine Bekannte doch sauer auf Ihn, auch wenn es sich nicht so angehört hatte. Zudem, was hätte ich tun sollen? Schließlich hatten wir über Monate hinweg keinen Kontakt und ich war noch nicht bereit sie wieder zu sehen oder mit ihr zu sprechen. Ria würde zudem die Sache rechtzeitig beenden, wenn es wirklich so wäre.

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.