Die Liebe meines Lebens
Samstag, 2. Februar 2008
Nochmal das E-Mail-Thema
Da dachte ich doch, ich könne das Thema abschließen, doch es scheint mich noch ein wenig zu verfolgen.

Nach dem ich E-Mails von Rias neuem Freund Thomas bekommen hatte und sogar überlegt hatte eine Anzeige zu erstatten war ich zu der Überlegung gekommen, dass ich Thomas nicht zu meinem Problem machen wollte und mich nicht weiter damit beschäftigen wollte.

Anstatt mit meiner Anwältin vor Gericht zu ziehen erstellte ich einen Filter für die Absendeadresse, so dass ich seine E-Mails nicht mehr bekam. Zwischendrin hat er zwar die Adresse geändert, so das ich diese nochmal anpassen musste, aber dann funktionierte es (vermutlich) tadellos. Ich bekam keine E-Mails mehr :-)

Anfang der Woche schrieb mir jedoch ein Freund etwas von einer 'seltsamen' Fehlermeldung, die immer dann zurück kommt, wenn er Ria E-Mails schickt. Es sah so aus, als würde Ria alle ankommenden E-Mails an ein anderes Postfach weiterleiten, welches nicht ihr gehört...

Wir sahen uns das etwas genauer an und kamen zu dem Schluss, dass das alles nicht in Rias Sinne sein kann. Er bat mich darum Ria darüber zu informieren, doch ich lehnte ab. Wieso sollte ich jemandem etwas sagen, was er nicht hören wollte. Thomas ist Rias Problem, nicht mein Problem! Ich sagte ihm er könne ihr eine E-Mail an ihre Firmenadresse schreiben und sie informieren.

Etwas später sprachen wir wieder miteinander und er sagte, dass er eine eine sehr merkwürdige E-Mail von Ria zurück bekommen hat. Kein "Danke für den Hinweis" oder sowas, sondern eine Stichpunktliste mit Rechtfertigungen. "Ich wollte ihr doch nur sagen, dass etwas nicht stimmt", meinte er und verstand wieso ich Ria nicht schreiben wollte.

Nach der für ihn doch etwas merkwürdigen Nachricht von Ria musst ich ihm natürlich die ganze Geschichte erzählen. Je mehr ich ihm beschrieb was gerade bei Ria passiert, desto erstaunter war er. Ich weiß nicht, ob er nochmal mit ihr sprechen möchte.

Ria verhält sich ihm gegenüber sehr unfreundlich, obwohl er ihr nie(!) etwas getan hat und daher könnte ich mir vorstellen, dass er keine Lust dazu hat sich weiter mit ihr zu beschäftigen. Er ist jedoch ebenfalls ein Mensch, der Unrecht nicht ertragen kann und etwas dagegen unternimmt.

Das Thema endete mit dem Satz von ihm "Ich habe das Gefühl, dass Ria gerade ganz grob verarscht wird!"

... link (4 Kommentare)   ... comment