Die Liebe meines Lebens
Mittwoch, 28. März 2007
Letzter Eintrag
Liebe Leser, liebe Freunde,

dies wird wohl der letzte Eintrag in diesem Blog sein. Es ist schwer für mich diese Zeilen zu schreiben, denn am Sonntag teilte mir Ria mit, dass sie mit Thomas zusammen bleiben wolle.

Am Montag sprachen wir noch mal miteinander und ich muss zugeben, dass ich mich für einige Äußerungen entschuldigen musste. Das Gespräch ist nicht optimal gelaufen. Wir sind jedoch friedlich auseinander gegangen.

Ich weiß nicht ob sich Ria bewusst ist, was sie aufgibt. Wir hatten eine Freundschaft die weit über das ging, was eine "normale" Freundschaft ist. Die Nähe und Intimität der Beziehung ging kaum verloren. Ich hätte gerne wieder eine Beziehung mit ihr gehabt, aber vielleicht war das unmöglich.

Durch die Trennung im letzten Jahr habe ich viel Vertrauen zerstört. Ich hätte alles getan um dieses Vertrauen wieder zu gewinnen, doch ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre.

"Ich weiß nicht ob sich Ria bewusst ist, was sie aufgibt.", schrieb ich soeben, doch vielleicht sieht sie die Dinge klarer als ich. Sie war immer die Person mehr wahrgenommen hat als ich, denn das tat sie schon immer. In den Stunden in denen ich glaubte etwas geschafft zu haben war sie es die die Arbeit geleistet hat und an der Beziehung gearbeitet hat.

Wahrscheinlich hätte ich früher erkannt, was ich an Ria habe, wenn unsere Freundschaft nicht so innig gewesen wäre. Doch diese "Was wäre wenn" - Spielchen helfen nun nicht mehr weiter. Ich muss damit leben, dass ich den großartigsten Menschen verloren habe, den ich bislang kennen lernen durfte.

Die Entscheidung von Ria beruht auf einem dieser Momente die ich euch bereits beschrieben hatte. Diese Momente des absoluten Glücks ohne jegliche Gedanken; das Fallenlassen. Und einen solchen Moment hat sie mit Thomas erlebt. Ja, ich bin enttäuscht, aber wie kann ich sie dafür verurteilen, wenn es doch eine der Eigenschaften ist die ich an ihr so sehr liebe?

Die Trauer in mir ist unermesslich groß. Ich habe das Gefühl den Mittelpunkt meines Lebens verloren zu haben. Die Schmerzen die ich heute ertrage wünsche ich keinem.

Ich habe die Liebe meines Lebens verloren.

kommentieren



Ich habe ihr Blog eine ganze Weile erfolgt, das lese ich aber erst jetzt und ich kann es ihnen nachfühlen. Ich habe etwas ähnliches hinter mir.
Selbst gute Freunde von mir haben mitgelitten, weil sie genau wussten, dass sie einem nichts von dem was man durchleidet abnehmen können. Da sind Situationen, da muss man alleine durch, und wenn es noch so sehr schmerzt.

Auch wenn es eine abgedroschene Phrase ist (ich habe es damals auch nicht hören wollen), es hat sich bewahrheitet: Sie werden es überstehen.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und sehr viel Kraft!

Glück verschafft Freunde - Unglück stellt sie auf die Probe (englisches Sprichwort)

link



Vielen Dank!
Hallo Netzwelt,
lieber Bommel,
tach Anni,
schöne Hadas,
guten Abend Georgi
und "Hi!" an alle anderen.

Vielen Dank für eure E-Mails und Kommentare. Die letzten Tage sind mir wirklich nicht leicht gefallen. Es fühlt sich an als wäre ein geliebter Mensch gestorben. Und manchmal wünsche ich mir auch einfach nicht mehr aufzuwachen.

Vielleicht werde ich das ganze überstehen, aber will ich das? Mein Körper lässt mir jedoch keine Wahl - er funktioniert einfach weiter.

Die schlimmste Zeit ist die, wenn ich alleine bin - aber dann kommt ihr ins Spiel.

Durch eure Kommentare und E-Mails habe ich das Gefühl nicht alles alleine schaffen zu müssen. Ja, ich bin alleine und ich werde auch alleine damit fertig werden müssen, aber nicht in dem Moment in dem ich eine neue E-Mail bekommen habe. Wenn ich einen neuen Kommentar lese, dann kann ich meine Trauer kurz vergessen. Vielen Dank dafür!

Ich nehme alles mit was ihr mir sagt und nichts bleibt ungelesen.

Nun zu diesem Blog. Der "Letze(r) Eintrag" war der Letzte Eintrag. Es müsste sich schon radikal etwas ändern, damit es weiter geht und davon gehe ich nicht aus.

Mit Ria habe ich momentan keinen Kontakt mehr. Ich möchte in Zukunft gerne wieder eine Freundschaft, aber momentan fehlt mir die Kraft dazu. Vielleicht kann ich ihr irgendwann eine E-Mail schicken, aber jetzt habe ich das Gefühl zusammenzubrechen, wenn ich sie treffen müsste.

Da Ria die Adresse dieses Blogs kennt und ich sie nicht mit meinen Problemen belasten möchte kann ich keine weiteren Artikel schreiben. Sie soll glücklich werden! Vielleicht geht es an einer anderen Stelle mit einem anderen Namen irgendwann weiter, wer weiß das schon...

Liebe Grüße,
Marc

link



Nun zu diesem Blog. Der "Letze(r) Eintrag" war der Letzte Eintrag.

Schade, an Ihrer Stelle würde ich es weiterführen sobald es mir möglich erscheint. Das würde die Sache abrunden.

Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung, die zu respektieren ist.

link



Ich überlege gerade wie es mit meinem Blog weiter geht. Vielleicht hast du Recht und ich werde noch einen Artikel veröffentlichen. Ich brauche aber etwas Zeit und ich muss auch wieder etwas zu sagen haben. Mir gehen zur Zeit einige Ideen im Kopf rum, was man noch mit dem Inhalt so anstellen kann. Mal sehen was ich davon verwirkliche.

Grüße,
Marc

link


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.