Die Liebe meines Lebens
Freitag, 16. März 2007
Wochenendreise mit Thomas
Der letzte Eintrag vor der Pause war am 4. März. An diesem Sonntag hatte ich auch Ria zum Schachspielen zu Besuch. Es war eine schöne Partie und wir aßen Ciabatta belegt mit Tomaten und Mozzarella. Anschließend sprachen wir über dies und das. Ich erzählte ihr von meiner Idee den Ärmelkanal mit einem Kajak zu überqueren, aber irgendwie schien sie nicht an meine Paddelfähigkeiten zu glauben. Sie schaute mich mit einem Lächeln an und sagte: "Sag mir Bescheid wann du das machen möchtest, ich besorge mir dann ein Praktikum bei der Küstenwache." Zugegeben ich habe bisher erst einmal in einem solchen Ding gesessen - auf einem See - bei Windstille - vor über 10 Jahren, aber Mann muss sich Ziele setzen.

Sie erzählte, dass sie mit Thomas am Freitag und am Samstag auf einer Geburtstagsfeier war. Es war wohl sehr schön, auch wenn Thomas so viel getrunken hatte, dass er keinen Schritt mehr machen konnte und sie somit dort übernachten mussten.

Vor einigen Wochen hatte Sie Thomas zwei Freunden vorgestellt. Die beiden kenne ich noch aus meiner Berufsschule. Ein wirklich nettes Pärchen ist das und sie haben zu viert einen Spieleabend gemacht.

Wie das in einem solchen Gespräch ist fragte ich sie, was sie nächstes Wochenende vor hat. Sie erzählte mir, dass sie einen Ausflug mit der Firma macht, denn es sei 20-jähriges Firmenjubiläum - mit Thomas.

Am Samstag sollte tagsüber ein "Outdoor-Event" stattfinden und am Abend sollte es ein schickes Abendessen geben. Am Sonntag gab es dann einen Brunch.

Wir redeten noch ein wenig weiter und gegen 22.00Uhr verabschiedete sie sich.

Moment mal, irgendwas lief doch da schief. Hatte sie nicht gesagt, dass sie etwas Zeit braucht und noch in einer Phase der Entscheidungsfindung ist? Wie kann das sein? Sie ist sich nicht sicher? Aber wenn sie sich nicht sicher ist, wieso stellt sie ihn dann ihren Freunden vor und fährt mit ihm auf eine Geschäftsreise?

Für mich sieht das so aus, als würde sie Thomas voll und ganz in ihr Leben intigrieren.

kommentieren



Hallo, Marc. Ich hab deine Bilder gesehen. Sie sind sehr schoen. Aber es wuerde besser sein, wenn du dich selber aufnimmst. :)
(ich glaub, ich hab nicht viele fehler gemacht)

link



1. keine fehler :-)

2. ich weiß noch nicht ob ich aufnahmen von mir ins netz stelle. sorry.

link



20jähriges Jubiläum mit Thomas? Ihre große Liebe ist seit 20 Jahren mit diesem Thomas zusammen? Oder ist das ein Freudscher Mißversteher?

link



Firmenjubiläum! Habe das gerade angepasst. Danke für den Hinweis :-)

link



Hallo Marc,

ich wűrde das mit dem "Integrieren" nicht űberbewerten. Das gehőrt irgendwie dazu.

Wie soll es eigentlich weiter gehen, wenn der "Entscheidungsfindungsprozess" irgendwann beendet ist?

Das wichtigste fűr alle sűchtigen wie mich: Geht der Blog auch dann noch weiter?

Ich drűck euch jedenfalls die Daumen, dass es mőglichst bald zu einer Entscheidung kommt, und fűr dich natűrlich besonders, dass du wieder lachen und dich konzentrieren kannst, anstatt zu traemen und zu grübeln.

Alles Gute

link



Hallo :-),

ich denke, dass man am Umgang miteinander sehen kann in welchem Zustand eine Beziehung ist. Momentan macht es auf mich nicht den Eindruck als würde sie sich intensiv über eine Entscheidung Gedanken machen. Dazu muss ich aber noch zwei Einschränkungen geben. Erstens habe ich anschließend nochmal mit ihr gesprochen, da ich es jedoch nicht schaffe in Echtzeit die Storys zu posten hinkt ihr ein wenig hinterher. Zum anderen gibt es die Vereinbarung, dass ich ihr bis zum Ende ihres Urlaubs Zeit gebe.

Der Entscheidungsfindungsprozess wird jedoch nicht "irgendwann" beendet sein. Es ist einfach so, dass ich den momentanen Zustand nicht halten kann und nicht halten will. Ich möchte mein Leben zurück! Am Liebsten mit Ria. Ich bin heute fest davon überzeugt, dass ich mit ihr die Liebe meines Lebens gefunden habe, aber so kann es einfach nicht weiter gehen. Sehr bald wird sie eine Entscheidung treffen müssen, entweder gibt es eine Chance oder nicht. Sollte sie sich dagegen entscheiden, dann werden wir uns so bald nicht wieder sehen.

Ich werde mit Sicherheit viel Zeit brauchen. Und dabei denke ich an einen Zeitraum >= 1 Jahr. Was danach ist kann ich heute noch nicht abschätzen. Vielleicht leben wir dann weit weg voneinander. Wenn das so sein sollte, dann lässt sich natürlich weder eine neue Freundschaft, noch eine Beziehung aufbauen.

Der Blog wird wohl in der einen oder anderen Form weiter gehen., möglicherweise an einer anderen Stelle und mit einer anderen Fokussierung.

Danke für das Daumendrücken. Wie gesagt, eine Entscheidung wird fallen - und das sehr bald.

Vielen Dank für deinen Kommentar,
Marc.

link



Hallo Mark,

ich sehe das ähnlich. Wenn Ria so viel mit Thomas teilt, dann wird sie sich nicht in kurzer Zeit für dich entscheiden. Wenn du eine Entscheidung provozierst, dann wird sie sich warscheinlich für Thomas entscheiden, denn das dürfte das einfachste für sie sein, alles bleibt wie es ist, nur du als Störer bist nicht mehr da.

Überlege dir gut, ob du sie zu einer Entscheidung drängst!

Ich wünsche euch beiden alles gute und glaube dass ihr zusammen gehört :). Du scheinst ein wirklich guter Kerl zu sein :).

link



Danke für die Blumen :-). Ich hätte es kaum besser ausdrücken können als du, aber ich habe keine Wahl. Ich brauche für mich einen definierten Zustand. Ich muss in Zukunft in der Lage sein mein Studium erfolgreich zu beenden und das funktioniert nur, wenn ich einen klareren Kopf habe.

Besonders schlecht an der Sache ist, dass Ria sich nur schlecht entscheiden kann - und zwar prinzipiell bei allem. In diesem Fall wird aber auch keine Entscheidung eine Entscheidung sein, eine die mir nicht gefällt.

Grüße,
Marc

ps. ich glaube auch, dass wir zusammen gehören, aber Ria muss das noch verstehen ;-)

link