Die Liebe meines Lebens
Samstag, 2. Februar 2008
Nochmal das E-Mail-Thema
Da dachte ich doch, ich könne das Thema abschließen, doch es scheint mich noch ein wenig zu verfolgen.

Nach dem ich E-Mails von Rias neuem Freund Thomas bekommen hatte und sogar überlegt hatte eine Anzeige zu erstatten war ich zu der Überlegung gekommen, dass ich Thomas nicht zu meinem Problem machen wollte und mich nicht weiter damit beschäftigen wollte.

Anstatt mit meiner Anwältin vor Gericht zu ziehen erstellte ich einen Filter für die Absendeadresse, so dass ich seine E-Mails nicht mehr bekam. Zwischendrin hat er zwar die Adresse geändert, so das ich diese nochmal anpassen musste, aber dann funktionierte es (vermutlich) tadellos. Ich bekam keine E-Mails mehr :-)

Anfang der Woche schrieb mir jedoch ein Freund etwas von einer 'seltsamen' Fehlermeldung, die immer dann zurück kommt, wenn er Ria E-Mails schickt. Es sah so aus, als würde Ria alle ankommenden E-Mails an ein anderes Postfach weiterleiten, welches nicht ihr gehört...

Wir sahen uns das etwas genauer an und kamen zu dem Schluss, dass das alles nicht in Rias Sinne sein kann. Er bat mich darum Ria darüber zu informieren, doch ich lehnte ab. Wieso sollte ich jemandem etwas sagen, was er nicht hören wollte. Thomas ist Rias Problem, nicht mein Problem! Ich sagte ihm er könne ihr eine E-Mail an ihre Firmenadresse schreiben und sie informieren.

Etwas später sprachen wir wieder miteinander und er sagte, dass er eine eine sehr merkwürdige E-Mail von Ria zurück bekommen hat. Kein "Danke für den Hinweis" oder sowas, sondern eine Stichpunktliste mit Rechtfertigungen. "Ich wollte ihr doch nur sagen, dass etwas nicht stimmt", meinte er und verstand wieso ich Ria nicht schreiben wollte.

Nach der für ihn doch etwas merkwürdigen Nachricht von Ria musst ich ihm natürlich die ganze Geschichte erzählen. Je mehr ich ihm beschrieb was gerade bei Ria passiert, desto erstaunter war er. Ich weiß nicht, ob er nochmal mit ihr sprechen möchte.

Ria verhält sich ihm gegenüber sehr unfreundlich, obwohl er ihr nie(!) etwas getan hat und daher könnte ich mir vorstellen, dass er keine Lust dazu hat sich weiter mit ihr zu beschäftigen. Er ist jedoch ebenfalls ein Mensch, der Unrecht nicht ertragen kann und etwas dagegen unternimmt.

Das Thema endete mit dem Satz von ihm "Ich habe das Gefühl, dass Ria gerade ganz grob verarscht wird!"

kommentieren



Hallo Marc,

sei nicht zu hart im Umgang mit Ria. Ich habe kürzlich etwas ähnliches mitgemacht und weiß wie es ihr geht (und wie es ihr nachher gehen wird).

Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und er mich fast komplett ausspioniert. Am Anfang war ich überrascht wieviel Zeit er mit mir verbringen wollte, aber ich war glücklich. Dann begannen komische Sachen mit meinen E-Mails zu passieren. Ich dachte das wären Probleme bei GMX und nicht bei mir. Ich weiß bis heute nicht wie er an mein Passwort gekommen ist.

Nach 1 ½ Jahren habe ich heraus bekommen, dass er sich hat einen Zweitschlüssel für meine Wohnung hat machen lassen und auch drinnen war.

Ich habe nochmal fast 9 Monate gebraucht um mich von ihm zu trennen! Jedes mal wenn irgendwas war gab es eine andere Erklärung dafür und auch als ich heraus bekommen habe was er macht, habe ich ihn noch immer entschuldigt. Wenn ich heute sehe was ich damals geglaubt habe, dann komme ich mir so dumm vor!

Meine Freunde wurden in den zwei Jahren immer weniger und die, die mir immer ihre Hilfe angeboten hatten wies ich zurück, da ich nicht mit denen sprechen wollte. Die einzigen die mir noch blieben waren die Freunde von meinem Freund und die waren nicht hilfreich.

Im Nachhinein sieht man das alles mit ganz anderen Augen. Der Typ war einfach ein armer, arroganter, konservativer, gewaltbereiter Idiot. Ich hätte damals jederzeit meine alten Freunde anrufen können und sie um Hilfe bitten können, aber ich habe es nicht getan. Vielleicht hatte ich Angst mein Gesicht zu verlieren, vielleicht auch vor einer Abweisung, denn zwischendurch hatte ich Momente in denen ich recht klar gesehen habe was passiert ist und hätte mir da jemand gesagt, dass ich ihn verlassen kann und dieser jemand mir hilft, so hätte ich das sofort getan. Lange Zeit habe ich das Verlassen auch nicht als Möglichkeit gesehen.

Ich möchte dir nur sagen, sei nicht zu streng mit ihr und sage ihr, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Vielleicht ist sie ja nicht so dumm wie ich es war.

link



Hi :-),

das klingt aber nicht gut. Wie kommt es, dass du so lange gebraucht hast? Hast du gedacht du brauchst ihn zum überleben? Oder wieso? Ich kann das beim besten willen nicht nachvollziehen. Verliebtheit kann ich verstehen, aber wenn mich jemand mit so wenig Respekt behandeln würde und mich abhört, dann ist das kriminell!

Streng bin ich mit ihr nicht, keine Sorge, aber wir haben momentan auch keinen Kontakt mehr. Ich hoffe sie weiß, dass sie jederzeit auf mich zukommen kann. Zur Zeit ist sie nicht nur zu mir, sondern auch zu anderen Leuten wirklich ekelig.

Ein Freund, der kürzlich komische Fehlermeldungen von ihrem E-Mail Account bekommen hat, bat mich darum, dass ich Ria informiere. Ich musste das leider ablehnen, aber sagte ihm, dass er sie erreichen könne. Er wollte ihr nur sagen, dass sie dort ein Problem mit der Konfiguration hat. Die Antwort von ihr war aber alles andere als freundlich. So hat nun wirklich keiner Lust ihr zu helfen - egal wobei.

Bye,
Marc

link



Vieles davon was ich getan habe kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen. Ich habe vieles für ihn aufgegeben, Freunde, persönliche Einstellung, ... Damals sah ich das natürlich anders.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber verlassen war einfach keine Möglichkeit. Das ist etwas, was du überhaupt nicht siehst!

Und selbst als ich so langsam diese Möglichkeit gesehen habe brauchte ich noch viele viele Monate. Vielleicht auch, weil ich glaubte kaum noch jemanden danach zu haben und dachte ich könne mit niemandem sprechen.

Heute habe ich meinen alten Freundeskreis wieder und natürlich auch neue hinzu gewonnen. Nur 2 Freunde, die heute sogar verlobt sind, habe ich nicht mehr und das ist wirklich traurig. Die beiden wären immer da gewesen, wenn ich sie gebraucht hätte (und hatten mir mehrfach(!) Hilfe angeboten), doch ich habe sie so sehr Abgewiesen, dass wir heute nur noch Bekannte sind. Sie sagte mal, dass wenn nur irgendwas mal von mir gekommen wäre (Anruf oder SMS), dann wären wir heute noch Freunde.

Sag mal, kann ich dir irgendwie eine E-Mail schicken?

link



Klar, links auf der Seite ist die E-Mail Adresse. Wobei du momentan die einzige bist, die Kommentare schreibt. Ich bekomme gerade mehr Mails als Kommentare ^^

link


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.